DAS SIND WIR - UNSER TEAM

Wir beraten Sie engagiert, strategisch und professionell.
Geschäftsführerin (Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH), Diplôme d´ESC Grenoble)

Sibylle Behles

Ich bin seit 2006 erfolgreich in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften tätig. Davor war ich mit Aufgaben im Vertriebsbereich, die mit Mitarbeiterführung verbunden waren, betraut. Als Personalberaterin verbinde ich die dabei gewonnenen Kompetenzen sinnvoll und nutze die Fähigkeiten und Kenntnisse aus verschiedenen Unternehmensstrukturen, um meine Projekte zielgerichtet abzuschließen. Komplexe Aufgaben löse ich mit Ausdauer, Kreativität und Fingerspitzengefühl. Meine Erfolgsfaktoren: Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch und der Umgang mit internationalen Kandidaten.

Insbesondere in den Bereichen Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen, Private Equity, Immobilien etc.) und im Energiesektor habe ich mir ein Netzwerk aufgebaut. Als Ingenieurin verfüge ich darüber hinaus über ein gutes Verständnis für technische Berufe und Qualifikationen.

An meinem Beruf reizen mich vor allem die Kommunikation und der Austausch mit Menschen. Ich arbeite mich immer wieder gerne in neue Tätigkeitsprofile ein, und meine Neugier, meine Offenheit und mein Gespür für die vielschichtigen Aspekte einer Aufgabe helfen mir dabei, auch sehr schwierige Projekte erfolgreich zu lösen.

Besuchen Sie mich auf:

Senior Research Consultant (Betriebswirtin im Personal- und Sozialwesen (VWA))

Heike Klimbingat

Seit Unternehmensgründung bin ich Teil unseres hoch motivierten Teams.

Ursprünglich komme ich aus der Touristikbranche, wo ich lange Jahre für eine ortsansässige Airline im Bereich Revenue Accounting, zuletzt als Manager Industry Affairs, tätig war. Den Weggang der Fluggesellschaft habe ich als waschechte Saarländerin als Chance für einen beruflichen Neuanfang begriffen. Mein Weg führte mich über das Studium der Betriebswirtschaft im Personal- und Sozialwesen (VWA) direkt in die Personalberatung. Sowohl das Studium selbst, als auch meine Tätigkeit als Vorstand einer Kindertagesstätte haben mich für den Personalbereich sogleich Feuer fangen lassen.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in Direct Search, Headhunting und Active Sourcing. Mich in die schnell wechselnden Anforderungs- und Kandidatenprofile einzuarbeiten und daraus die passgenauen Kandidaten für unsere Kunden herauszufiltern, sind für mich immer wieder spannende Herausforderungen. Außerdem bereitet es mir Freude, mich mit einem hohen Maß an Flexibilität und Kreativität auf stets neue Menschen und Situationen einzustellen.

Jede Suche ist einzigartig – Und immer steht der einzelne Mensch im Fokus.

Besuchen Sie mich auf:

HR Consultant (Diplom Kauffrau)

Anke Gallo

Seit 2017 bin ich nun in der Personalberatung tätig und letztlich als HR Consultant vollständig im Projektgeschäft und Recruiting angekommen.

Begonnen habe ich zunächst als Projektassistenz. Hier habe ich das Team in allen Bereichen der Koordination, Administration und Organisation tatkräftig unterstützt. In ersten eigenen Projekten konnte ich schließlich meine Kompetenz in der Kundenbetreuung und des Vertriebs, welche ich in einem studienbegleitenden Nebenjob sowie in einer langjährigen Tätigkeit als Account Managerin im IT-Dienstleistungs- und Softwarebereich erworben habe, nutzen und federführend Kandidaten suchen und finden.

Bereits in meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat sich schnell meine Affinität zum Personalbereich herauskristallisiert und ich freue mich mein erworbenes Wissen praktisch nutzen zu können. Neben dem Fokus auf HR-bezogene Fächern legte ich meine weiteren Studienschwerpunkte auf die Bereiche der Industriebetriebslehre und der Wirtschaftsinformatik.

Es bereitet mir große Freude unsere Kunden in der Gewinnung neuer Fach- und Führungskräfte unterstützen zu können und gleichermaßen geeigneten Kandidaten berufliche Chancen anbieten zu können.

Besuchen Sie mich auf:

Office Manager

Violaine Riwers

Im Laufe des Jahres 2019 habe ich mich als luxemburgische Frohnatur im schönen Saarland niedergelassen und zähle mich seitdem mit großer Freude zum Team sibecon.

Nebst meinem multikulturellen Hintergrund habe ich Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch, Englisch und Luxemburgisch mit im Gepäck, welche ich im täglichen Geschäft anwenden darf. Weiterhin wende ich meine kaufmännische Erfahrung aus dem Automobilbereich im Geschäftsalltag an.

Meine mit den Jahren erlangte Fachkenntnis im HR-Bereich führte mich zu neuen Aufgaben, wie unter anderem der des Direct Searchs. Die Personalsuche im Rahmen internationaler Projekte komplettiert somit meine administrativen wie organisatorischen Aufgaben bei sibecon. Hierbei bin ich bestrebt, mich im breiten Wissensfeld des Personalwesens stetig weiterzuentwickeln.

Besuchen Sie mich auf:

Projektassistentin

Nina Grabinsky

Seit August 2022 bin ich stolz, Teil des Teams sibecon zu sein und konnte bereits wertvolle Einblicke in die vielfältigen Aspekte unserer Firma gewinnen.

Als gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau bringe ich eine breite Palette von Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die mir dabei helfen, meiner Rolle als Projektassistentin gerecht zu werden.

Ein Bereich, der mich besonders interessiert, ist das Personalwesen. Die Psychologie hinter den Menschen und ihren Interaktionen hat mich schon immer fasziniert. Deshalb verfolge ich parallel und passend zu meiner beruflichen Tätigkeit einen Bachelorstudiengang in Psychologie.

Abschließend möchte ich betonen, dass ich mich außerordentlich darauf freue, meinen Beitrag zum Erfolg der sibecon GmbH zu leisten. Mit Begeisterung sehe ich meinen Aufgaben als Projektassistentin entgegen und der Möglichkeit, mein Wissen im Personalbereich kontinuierlich auszubauen.

Besuchen Sie mich auf: